Verwaltungsportal

Sitzgruppen für die "Silberwäsche"

 

Um den Wanderern und Besuchern von Freibad, Museum Silberwäsche und Abenteuerspielplatz einen angenehmen und geschützten Bereich zu bieten, hat sich der Heimatverein Silberwäsche vorgenommen zwei überdachte Sitzgruppen im Bereich des Geländes der Silberwäsche aufzustellen. Eine Sitzgruppe soll vorm Museum Silberwäsche und eine am anschließenden Spielplatz aufgestellt werden.

Am 08.08.2022 wurde der Firma Rundholzbau Markersbach der Auftrag zur Lieferung von 2 Sitzgarnituren „Futterraufe" erteilt, welche am 18.08.2022 geliefert und später durch ein Mitglied des Heimatvereins gerichtet und mit einem steinernen Unterbau versehen wurden.

Eine erfolgreiche Nutzung konnte schon in den nachfolgenden Tagen beobachtet werden. Familien mit Kindern nahmen sie gleich in Beschlag. Letzte Arbeiten vom Heimatverein erfolgten mit der Anbringung der Schilder zur geförderten Maßnahme.

Der Heimatverein Silberwäsche Antonsthal e.V. ist froh, ein solches Kleinprojekt aus dem Regionalbudget 2022 zum Nutzen und Schutz von Wanderern, Familien mit Kindern und sonstigen Besuchern des Geländes an der Silberwäsche realisiert zu haben.